Soko Kitzbühel

14. 4. 2004

In weiteren Rollen: Michael Roll (David Gilan), Xaver Hutter (Franz Welt), Jule Ronstedt (Sabine), Wolfram Rupperti (Alfred Auer)
Besonderer Gastauftritt: Helmut Berger (Thomas Buchinger)
Regie: Michael H. Zens; Buch: Martin Ambrosch; Kamera: Walter Kindler; Musik: Martin Grassl

22. Die Wilden
Beim alljährlichen Motorradtreffen in Kitzbühel kommt es zu einer Konfrontation zwischen Harley-Davidson-Fahrern und einer Gruppe von Motocross-Fahrern. Als Alfred Auer, einer der Motocrosser, auf der Rennstrecke bei Kundl ermordet aufgefunden wird, sehen sich Katrin und Andreas einer großen Zahl von Tatverdächtigen gegenüber: Thomas Buchinger, ein Sägewerks- und Waldbesitzer und Eigner des Motocross-Geländes, David Gilan, der Chef eines Motorradshops in Wörgl, Franz Welt, ein Kollege und Freund des Toten, Sabine, die Ex-Freundin von Gilan, die sich kürzlich Alfred Auer zugewandt hatte. Mordmotive gibt es auch gleich mehrere: Eifersucht, Rache, aber auch die Spekulation mit der Errichtung eines Gewerbebetriebes auf der Motorradcrossstrecke, der allerdings ein Pachtvertrag Auers im Wege stand. Hannes hat ganz andere Sorgen: Da sein gesamtes Personal im Urlaub oder krank ist, muss sich Gräfin Schönberg in den von der Harley-Davidson-Clique eroberten Pochlarner Stuben als Kellnerin unter Beweis stellen und macht dabei interessante Beobachtungen an.

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. November 2004