Soko Kitzbühel

21. 4. 2004

In weiteren Rollen: Erol Sander (Martin Steiner), Franz Buchrieser (Karl Moosbauer), Max Mayer (Georg Fleissner), Olivia Pascal (Larissa Beck), Verena Araghi (Silvia Kiefer)
Regie: Carl Lang; Buch: Ralph Werner; Kamera: Stephan Motzek; Musik: Martin Grassl

23. Maximaler Profit
Der Unternehmer und Mitbesitzer der börsenorientierten Firma SNS ("Satellite Navigation Systems") Ingo Denk wird im Swimming-Pool seiner Kitzbüheler Villa ermordet aufgefunden. Ihr beträchtliches Vermögen haben er und sein Cousin Martin Steiner durch Börsenspekulationen gemacht. Nachdem die SNS-Aktie aber ins Bodenlose gestürzt war und den beiden Kurs-Manipulationen vorgeworfen wurde, waren Enttäuschung und Wut, vor allem bei den Kleinanlegern groß. Im Zuge ihrer Ermittlungen kreisen Karin und Andreas vier Hauptverdächtige ein, die zum Teil sehr viel Geld verloren hatten: Karl Moosbauer, einen Landwirt, den Tankstellenbesitzer Georg Fleissner, Larissa Beck, die PR-Beraterin des Unternehmens, und Silvia Kiefer, ein Fotomodell. Aber auch Hannes hat - wie er der Gräfin gestehen muss - mit SNS-Aktien spekuliert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. November 2004