Smallville

3. 1. 2004

In weiteren Rollen: Mitchelll Kosterman (Sheriff Ethan), Jason Connery (Dominic Santori)
Regie: James Marshall
Buch: Joseph Loeb, Kenneth Biller

33. Metropolis Report (Insurgence)

Der familiäre Konflikt zwischen Lex und Lionel erreicht ein neues Ausmaß: Lex entdeckt in seinem Arbeitszimmer Wanzen, die offensichtlich im Auftrag seines Vaters dort deponiert wurden. Lex will es seinem Vater mit gleicher Münze heimzahlen: Er beauftragt zwielichtige Handlanger, die jedoch - statt Abhörgeräte zu installieren - in den Luthor-Tower eindringen und Lionel und dessen Assistentin Martha als Geiseln nehmen, um dann in aller Ruhe den Safe auszuräumen. Doch leider erhält dieser nicht die von den Ganoven erhofften Millionen, sondern merkwürdigerweise Meteoritengestein in Form von Goldbarren, eine Geheimakte über Clark sowie die achteckige Metallscheibe, mit der man sein Raumschiff aktivieren kann. Lionel weiß offenbar mehr über Clarks Identität, als man bisher angenommen hatte. Lana muss sich damit auseinandersetzen, dass Henry Small ihr biologischer Vater ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Februar 2004