Smallville

20. 3. 2004

In weiteren Rollen: Zachery Ty Bryan (Eric Marsh)
Regie: Rick Wallace; Buch: Mark Verheiden

41. Abgedampft (Witness)
Clark wird zufällig Zeuge eines Überfalls auf einen Transporter der Firma LuthorCorp. Natürlich versucht er, die Verbrecher aufzuhalten, doch er muss feststellen, dass er selbst mit seinen Superkräften nichts gegen sie ausrichten kann, da sie ihm mindestens ebenbürtig sind. Doch mit Hilfe seines Röntgenblicks kann er zumindest sehen, dass einer der Gangster offenbar eine Metallplatte im Kopf hat, anhand der er ihn wiedererkennen kann. Und genau das gelingt Clark schon am nächsten Tag in der Schule! Ausgerechnet der allseits beliebte Baseball-Champ Eric Marsh ist mit der Metallplatte ausgestattet. Und plötzlich wird Clark einiges klar: Vor nicht allzu langer Zeit war Eric ein unscheinbarer Chemiestreber, der sich fast über Nacht zu einem Sporthelden gemausert hatte, und Clark ahnt bereits den Grund für die Metamorphose: Kryptonit! Denn in dem LuthorCorp-Transporter hatten sich die mysteriösen Kryptonitbarren aus Lionels Besitz befunden, mit deren Hilfe Eric und seine Freunde sich nun Superkräfte verschaffen können, indem sie die grüne Substanz inhalieren. Es wird also nicht einfach für Clark, die finsteren Typen zu besiegen. Unterdessen versteht sich Lana immer besser mit Henry Small, ihrem biologischen Vater. Doch die zarten Familienbande sind erneut in Gefahr: Henrys Ehefrau ist eifersüchtig auf Lana und droht mit der Scheidung.

Weil im Ofen Clarks Kleider verbrennen, konnte man den Superhelden kurzfristig unbekleidet von hinten sehen. Weil das im prüden Amerika aber so nicht angehen kann, montierte man Flammen in das Bild; und weil das immer noch nicht reichte, montierte man noch mehr Flammen ins Bild.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. April 2004