Smallville

10. 4. 2004

Regie: Greg Beeman; Buch: Alfred Gough, Miles Millar

44. ... nach Hause? (Exodus)
Clark wird erneut von der Stimme seines Vaters Jor-El zum Raumschiff gerufen, wo ihm sein leiblicher Vater vom Krypton eine sehr unangenehme Botschaft verkündet. Er verlangt von Clark, Smallville am nächsten Tag um die Mittagsstunde endgültig zu verlassen, um endlich seiner eigentlichen Bestimmung nachzugehen: Er soll die Herrschaft über den Planeten Erde antreten. Sollte er sich weigern, droht Jor-El seinem Sohn damit, dass allen ihm nahe stehenden Menschen großes Leid widerfährt. In seiner Verzweiflung sieht Clark nur einen Ausweg: Er muss das Raumschiff zerstören. Mit Hilfe von Pete entwendet er Lionel Luthors kryptonithaltiges Duplikat des magischen Achtecks aus der Indianerhöhle. Und tatsächlich: Als Clark das grüne Achteck in die Öffnung des Raumschiffs legt, explodiert dieses. Doch leider ist diese Explosion der Beginn neuen Unheils, denn der Wagen von Jonathan und Martha, die gerade zur Hochzeit von Lex unterwegs sind, wird von der ungeheuren Druckwelle erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Zwar sind Clarks Eltern nur leicht verletzt, aber Martha verliert durch den Unfall ihr Baby, was Vater Jonathan seinem Adoptivsohn offenbar genauso wenig verzeihen kann wie der sich selbst. Clark beschließt daraufhin, Smallville endgültig zu verlassen, um seinen Freunden und Verwandten nicht noch mehr Unheil zu bescheren. Nicht einmal Lana kann ihn zurückhalten. Um sich nicht doch noch im letzten Moment umentscheiden zu können, steckt sich Clark einen Ring mit rotem Kryptonit an den Finger, das ihn bekanntlich in einen skrupellosen Draufgänger verwandelt. Und so fährt er allein auf seinem Motorrad einem ungewissen Schicksal entgegen.

Mit dieser Folge endete die zweite Staffel von 'Smallville'.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. April 2004 & 20. Januar 2005