Smallville

30. 10. 2004

In weiteren Rollen: Ryan Robbins (Louis Leery Jr.) und Rutger Hauer (Morgan Edge)
Regie: Greg Beeman; Buch: Alfred Gough, Miles Millar

45. Verschollen - Teil 1 (Exile - Part 1)
Drei Monate sind vergangen: Clark hat sich in einen skrupellosen Draufgänger verwandelt, Smallville hat er verlassen. Er nennt sich selbst nur noch 'Kal', trägt immer noch den unseligen roten Kryptonitring und lebt in Metropolis auf großem Fuß. Seinen kostspieligen Lebenswandel - inklusive Luxuswohnung und zahlreichen Edelkarossen - finanziert er mit Bankeinbrüchen, die für ihn auf Grund seiner Superkräfte ein Kinderspiel sind. Dem Gangsterboss Morgan Edge gefällt es ganz und gar nicht, dass ein Konkurrent 'seine' Banken ausräumt und schickt daher seine Schergen los, um Clark aus dem Weg zu räumen. Doch Clark übersteht das Attentat unversehrt. Deshalb entschließt sich Edge zu einer anderen Strategie: Er versucht Clark zu kaufen und seine Fähigkeiten künftig für sich selbst zu nutzen. In Smallville verfolgt man Clarks Entwicklung mit großer Sorge. Jonathan und Martha vermuten zurecht, dass ihr vom Kryptonit verwirrter Sohn hinter den mysteriösen Einbrüchen in Metropolis steckt. Unterdessen breitet Lionel die Beerdigungsfeier für Lex vor, der nach dem Flugzeugabsturz spurlos verschollen ist. Jonathan entscheidet sich für einen folgenschweren Schritt: Er will nach Metropolis, um Clark - notfalls mit Gewalt - wieder nach Hause zu bringen. Es kommt zu einem Kampf der beiden, der mit titanischen Kräften ausgetragen wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005