Smallville

6. 11. 2004

In weiteren Rollen: Rutger Hauer (Morgan Edge)
Regie: James Marshall; Buch: Kelly Souders, Brian Peterson

46. Phoenix, Teil 2 (Phoenix, Part 2)
In Smallville trifft noch ein weiterer Heimkehrer ein: Lex! Nach etlichen Monaten wurde der Verschollene endlich gerettet und hat nun nur noch ein Ziel: Die Rache an seiner Noch-Gattin Helen, die für den verheerenden Flugzeugabsturz verantwortlich war und nicht etwa Lionel, den Lex zunächst verdächtigt hatte. Es kommt sogar zu einer Annäherung zwischen Vater und Sohn, was auch den Kents zu Gute kommt. - Es gelingt Jonathan tatsächlich, seinem Sohn im Kampf der Titanen seinen roten Kryptonitring abzunehmen, woraufhin sich Clark schlagartig wieder in den sanftmütigen Mustersohn verwandelt. Bereitwillig gibt Clark seine kriminelle Existenz in Metropolis auf und kehrt mit seinem Vater nach Smallville zurück. Zwei Frauen warten dort bereits sehnsüchtig auf ihn: Seine Mutter Martha und Lana, die sich ihrer Liebe zu Clark jetzt ganz sicher ist. Doch der weist sie schweren Herzens zurück, denn Clark hat erkannt, dass er seine dunkle Seite niemals ganz in den Griff kriegen wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005