Smallville

13. 11. 2004

In weiteren Rollen: Jesse Metcalfe (Van McNulty)
Regie: Michael Katleman; Buch: Todd Slavkin, Darren Swimmer

47. Gejagt! (Extinction)
Nach dem Abenteuer in Metropolis wohnt Clark wieder auf der Farm seiner Eltern und nimmt sein altes Leben wieder auf. Immer noch tauchen Menschen in der Stadt auf, die durch die Berührung mit Kryptonit außergewöhnliche Fähigkeiten erlangt haben. Zu diesen Menschen zählt zum Beispiel Jake Pollen, der durch ein Bad im Kratersee zu einem Amphibienmenschen wurde. Jake und Clark haben eine Gemeinsamkeit: Ihre Liebe zu Lana, doch die will nichts von Jake wissen. Deshalb stellt der unglücklich Verliebte seiner Traumfrau nach, und als er sie einmal allein im Schwimmbad trifft, kommt es fast zur tödlichen Katastrophe: Er versucht sie unter die Wasseroberfläche zu ziehen, um sie dann in ihrem feuchten Grab ganz für sich allein zu haben. Doch dieser Mordanschlag wird in letzter Sekunde vereitelt, und zwar nicht von Clark, sondern von Jakes Freund Van McNulty. Doch Van McNulty, der seinen Vater durch Kryptonit verloren hat, führt nichts Gutes im Schilde: Er hat es auf das Leben von Lex und Clark abgesehen und verfolgt diesen Plan, die beiden zu vernichten mit eisernem Willen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005