Smallville

20. 11. 2004

In weiteren Rollen: Katharine Isabelle (Sarah Conroy), Christopher Shyer (Nicholas Conroy)
Regie: Terrence O'Hara; Buch: Drew Greenberg

48. Nur geträumt? (Slumber)
Clark wird neuerdings regelmäßig von seltsamen Albträumen heimgesucht, die ihm auf eine beängstigende Weise sehr real erscheinen: In diesen Träumen wird ein Mädchen namens Sara Conroy von einem unheimlichen Kapuzenmann verfolgt und immer wieder in die Unterwelt mitgerissen. Clark ist zum Beobachten verdaammt, da er in seinen Träumen nicht über seine Superkräfte verfügt. Als sich herausstellt, dass die Tochter der neuen Nachbarn Sara Conroy heißt, beschließt Clark, ihr einen Besuch abzustatten, um herauszufinden, ob es sich bei ihr um das Mädchen aus seinen Träumen handelt. Tatsächlich gleicht Sara dem Mädchen aus seinen Träumen bis auf die Haarspitze. Allerdings liegt Sara seit Jahren im Koma und wird von ihrem Onkel Nicholas gepflegt. Dieser Onkel erscheint Clark etwas suspekt - zu Recht: Denn Nicholas ist der geheimnisvolle Kapuzenmann. Clark findet heraus, dass die aufopferungsvolle Pflege des Onkels nur gespielt ist: In Wahrheit hält Nicholas seine Nichte künstlich im Koma, um ungestört das Erbe seiner Nichte ausgeben zu können. Clark beschließt, dem Kapuzenmann das Handwerk zu legen und Sara aus ihrer Notlage zu befreien - notfalls auch ohne Superkräfte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005