Smallville

27. 11. 2004

In weiteren Rollen: Michael McKean (Perry White)
Regie: Jeannot Szwarc; Buch: Mark Verheiden

49. Perry White
In Smallville taucht der ehemalige Sensationsreporter Perry White auf, der inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst und dem Alkohol zum Opfer gefallen ist. White war früher ein angesehener Starreporter, bis er begann, an einer Enthüllungsstory über Lionel Luthor zu recherchieren, der daraufhin im Gegenschlag Whites Karriere eiskalt zerstörte. White hält sich mit einem Job bei einem zweitklassigen Fernsehmagazin über Wasser, das sich mit übersinnlichen Phänomenen beschäftigt. Und da White von den diversen Ereignissen nach dem Meteoritenschauer gehört hat, kommt er mit einem Kamerateam nach Smallville, um eine Reportage zu drehen - ausgerechntet zu dem Zeitpunkt, als Clark seine Super-Kräfte nicht kontrollieren kann: Mal versagen sie völlig, mal fackelt er mit seinem Hitzeblick das heimische Wohnzimmer ab, und mal wirft er völlig unbeabsichtigt einen Traktor kilometerweit über die Felder, was natürlich nicht unbemerkt bleibt, schon gar nicht von einem gewieften Reporter wie White, der eine Riesen-Sensationsstory wittert. Schon bald weiß der Journalist ziemlich gut über Clark und seine Fähigkeiten Bescheid - es fehlen ihm nur die Beweise. Deshalb provoziert er Clark unter Einsatz seines eigenen Lebens dazu, ihm seine Superkräfte zu zeigen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005