Smallville

11. 12. 2004

In weiteren Rollen: Kevin Zegers (Seth Nelson)
Regie: David Jackson; Buch: Holly Harold

51. Anziehend ... (Magnetic)
Clarks Mitschüler Seth kommt bei einem Unfall mit Kryptonit in Berührung. Als er daraufhin in der Klinik einer Kernspintomographie unterzogen wird, geschieht etwas Sonderbares: Um Seths Körper zucken grünliche Blitze, und das Gerät lässt sich nicht mehr steuern. Als man Seth schließlich aus der Röhre rettet, bemerkt er eine Veränderung an sich. Er kann plötzlich metallische Gegenstände nach Belieben durch den Raum schweben lassen und die Gedanken seiner Mitmenschen manipulieren. Besonders diese Fähigkeit nutzt er aber leider zu höchst unlauteren Zwecken. Seth bringt seine Traumfrau dazu, plötzlich bis über beide Ohren in ihn verliebt zu sein, obwohl sie bislang kaum Notiz von ihm genommen hatte. Und diese Traumfrau ist ausgerechnet Lana. Clark erkennt, dass er Seths Treiben ein Ende setzen muss. Kein einfaches Unterfangen, denn Lana bezichtigt ihn der Eifersucht, und Seth ist fest entschlossen, mit Lana aus Smallville zu verschwinden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005