Smallville

18. 12. 2004

In weiteren Rollen: Lorena Gale (Dr. Claire Foster), Patrick Bergin (Morgan Edge)
Buch & Regie: Kenneth Biller

52. Schizophren! (Shattered)
Lex hat unwiderlegbare Beweise dafür, dass sein Vater gemeinsam mit Morgan Edge seine Großeltern umgebracht hat, um deren Versicherung abzukassieren. Lex schwört, seinen verhassten Vater sowie Edge dafür in die Todeszelle zu bringen. Doch gerade als er die Beweise in seinem Safe verschlossen hat, wird auf Lex ein Attentat verübt, dem er nur knapp entkommen kann. Daraufhin bittet er Clark, das brisante Material an sich zu nehmen - doch der Safe ist leer, und im gesamten Haus sind keinerlei Spuren des vermeintlichen Anschlags zu erkennen. Zusätzlich verhält sich Lex zunehmend merkwürdig und wirkt verwirrt. Lex erklärt sein seltsames Verhalten damit, dass er auf Veranlassung seines Vaters von Doktor Foster medikamentös behandelt wird. Wenig später erscheint Lionel auf der Kent-Farm und behauptet, dass sein Sohn nicht mehr zurechnungsfähig sei und dringend in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werden müsste. Trotzdem zweifelt Clark nicht eine Sekunde daran, dass Lex' Verschwörungstheorien nur seiner Einbildung entstammen. Dennoch kann selbst Clark nicht verhindern, dass Lex, nachdem er Morgan Edge erschossen hat, von den Schergen seines Vaters in eine psychiatrische Anstalt gebracht wird. Hier landet er direkt in den Armen von Doktor Foster, der Lionel versichert, Lex' Kurzzeitgedächtnis komplett auszulöschen. Welch weitere Ungeheuerlichkeiten plant der Elternmörder Lionel Luthor?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005