Der Fürst und das Mädchen

21. 9. 2005

13. Ein letzter Versuch
Ursula ist überglücklich! Mit Leos Hilfe hat sie ihren Sohn Nicolai gefunden. Um nicht wieder Gefahr zu laufen, in die Fänge von Beate zu geraten, beschließt sie, niemandem etwas zu erzählen. Auch Friedrich soll nie von seinem Sohn erfahren. Sie will aus dem Leben derer von Thorwald verschwinden. Um Professor Oberndorf und Beate in dem Glauben zu lassen, ihr Plan habe funktioniert, ist Krankenschwester Hanna nach Brasilien geflogen. Nur das Baby ist nicht mit im Flugzeug. Beate ist zufrieden. Endlich hat sie es geschafft. Friedrich kann ihr und ihren Kindern das Erbe nicht mehr nehmen. Doch sie hat ihren Bruder unterschätzt. Friedrich beschließt, das Jahrhunderte alte Familiengesetz zu ändern und setzt seine Gattin Ursula als Nachfolgerin und Alleinerbin ein. Da er keinen männlichen Nachkommen hat, ist das seine einzige Möglichkeit, Beate für alle Zeiten aus der Firma und dem Familienclan zu verbannen. Graf Gernot bekommt Schwierigkeiten mit seiner Schwiegermutter Beate. Er hatte den Auftrag, Ursula aus dem Weg zu räumen. Das hat er offensichtlich nicht geschafft, und Beate hat von ihrem nichtsnutzen Schwiegersohn die Nase voll. Sie wirft ihn aus der Firma und kündigt ihm an, dass ihre Tochter Cynthia sich scheiden lässt. Cynthia aber liebt Gernot. Friedrich spürt, dass er Ursula verlieren wird, zieht seinen letzten Trumpf und lädt sie ein, mit ihm nach London zu reisen, um ein altes Versprechen einzulösen: Er möchte Ursula ihre leibliche Mutter vorstellen. Nach ihrer Rückkehr lädt Friedrich zu einem Familien-Dinner, um seine Frau endlich in den Familienkreis aufzunehmen. Doch der Abend verläuft völlig anders als geplant.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. November 2005