Der Fürst und das Mädchen

9. 11. 2005

19. Ultimatum
Seit seiner heimlichen Abreise hat sich Fürst Friedrich von Thorwald nicht bei seiner Frau Ursula gemeldet. Sie macht sich große Sorgen, obwohl Butler Josef Bachschuster sie beruhigen könnte. Der Fürst hat ihn angerufen, ohne zu verraten, wo er sich befindet. Er möchte noch ein wenig Zeit für sich haben. Doch gerade jetzt bräuchte Ursula seinen Rat und seine Unterstützung so dringend. Ein Termin mit Gesswein steht an. Nach Meinungsverschiedenheiten über die Weiterführung des landwirtschaftlichen Zweiges ahnt sie, dass das Meeting nicht sehr erfreulich wird. Gut gelaunt beginnt Beate den Morgen im Bett von Professor Oberndorf, der ihr am Abend vorher einen Heiratsantrag gemacht hat. Die beiden wollen gemeinsam ein neues Leben beginnen. Vielleicht kann Beate jetzt den Hass gegen ihren Bruder und seine Frau ad acta legen? Die gute Laune währt nicht lange. Gesswein hat endlich seine große Liebe gefunden. Die Beziehung läuft aber alles andere als glatt. Enttäuscht darüber, dass Jennifer ihr Vorleben verschwiegen hat, trennt er sich von ihr. Erst nach einem verzweifelten Hilfeschrei von Jennifer begreift Gesswein, wie sehr er sie liebt. In der Firma trifft Gesswein sich mit Ursula und legt ihr einen Vertrag vor. Er hat seine Vorstellungen über die Fortsetzung der Zusammenarbeit festgehalten und stellt der Familie ein Ultimatum. Auch Leo ist nicht untätig. Er sucht Krankenschwester Hanna auf, die mit Nicolai kurz nach der Geburt nach Südamerika verschwinden sollte. Eine schriftliche Aussage wäre ein guter Trumpf in Ursulas Hand. Gleichzeitig ist Leo auf der Spur von Fürst von Thorwald. Nachdem er endlich herausgefunden hat, dass sich Friedrich in London bei Ursulas Mutter Christine Duchess von Stoneham aufhält, macht sich Ursula umgehend auf den Weg, um sich mit ihrem Mann endlich auszusprechen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. November 2005