Smallville

22. 1. 2005

In weiteren Rollen: Camille Mitchell (Sheriff Nancy Adams), Felecia Bell (Richterin Ross, Petes Mutter)
Regie: Thomas J. Wright; Buch: Ken Horton

54. Flüstern (Whisper)
Als Clark in einem Juwelierladen nach einem Geschenk für seine Mutter sucht, gerät er in einen Raubüberfall. Natürlich versucht er den Gangstern das Handwerk zu legen, doch als er seinen Hitzeblick aktiviert, trifft dieser auf einen Meteoritenstein, der den Hitzestrahl direkt in Clarks Augen reflektiert. Mit fatalen Folgen: Clark erblindet, und sein Augenlicht scheint für immer verloren zu sein scheint. Als jedoch sein bester Freund Pete entführt wird, beschließt Clark, sich trotz seiner Behinderung auf die Suche zu machen. Dabei stellt er fest, dass sich an Stelle des verlorenen Augenlichts sein Gehörsinn extrem verbessert hat. Mit Hilfe des neuen Supergehörs gelingt es Clark tatsächlich, den verschleppten Pete aufzuspüren. Als einer der Gangster versucht, Clark unschädlich zu machen, kehrt auch plötzlich Clarks Sehkraft und damit natürlich auch sein Hitze- und sein Röntgenblick zurück.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2005