Smallville

29. 1. 2005

In weiteren Rollen: Martin Cummins (Dr. Garner), Missy Peregrym (Molly Briggs)
Regie: Pat Williams; Buch: Kelly Souders, Brian Peterson

55. Befehle (Delete)
Es passieren wieder einmal merkwürdige Dinge in Smallville: Clark versucht, Chloe mit seinem Wagen zu überfahren, und auch Lana verübt wenig später einen Mordanschlag auf ihre Freundin. Auf der Suche nach einer Erklärung stößt Clark gemeinsam mit Chloe auf geheimnisvolle E-Mails, die sowohl er als auch Lana kurz vor den Attentaten von einem gewissen 'Brainwave' bekommen hatten. Mysteriös sind die Nachrichten auch deshalb, weil sie sich nicht mehr lesen lassen und im Nirvana verschwunden scheinen. Wie sich dennoch bald herausstellt, steckt hinter Brainwave eine hoch begabte Informatikerin namens Molly, die über übersinnlichen Fähigkeiten verfügt. Die junge Frau wurde gegen ihren Willen von Doktor Garner manipuliert, der Mollys Fähigkeiten nun für seine eigenen skrupellosen Pläne missbraucht. Doch mit Hilfe von Lex gelingt es Clark bald, die fehlgeleitete Molly aufzuspüren und unschädlich zu machen. Und Lex hat darüber hinaus noch ein besonderes Interesse an Doktor Garner - er will nämlich, dass der Hirnforscher ihm dabei hilft, sich wieder an die sieben Wochen seines Lebens zu erinnern, die sein Vater grausam aus seiner Erinnerung getilgt hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2005