Smallville

5. 2. 2005

In weiteren Rollen: Joseph Cross (Jordan Cross), Greg Kean (Coach Altman)
Regie: Greg Beeman; Buch: Mark Verheiden, Drew Greenberg

56. Todesvision (Hereafter)
Clark findet heraus, dass sein Schulkamerad Jordan die Fähigkeit besitzt, in die Zukunft zu sehen. Jordan Cross wurde am Tag des Meteoritenschauers geboren, und hat auf wundersame Weise die Fähigkeit erhalten, das Ende jedes Menschen vorherzusehen, mit dem er körperlichen Kontakt hat. Auf Grund dieser Gabe weiß Jordan auch, dass Coach Altman sich vor ein Auto werfen wird, weil er es nicht ertragen kann, ohne seine verstorbene Tochter weiterzuleben. Doch kurz bevor Altman von dem Wagen überrollt wird, warnt Jordan seinen Freund Clark, der den Lebensmüden mit Superspeed in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod rettet. Jordan ist jedoch mehr als verwundert, als Clark ihn zufällig berührt und er dessen Ende nicht voraussehen kann - er sieht nur Bilder vom Weltraum und ein rotes Cape, das durch die Unendlichkeit fliegt. Dafür hat er eine andere schlimme Vision: Er prophezeit, dass Lana in wenigen Tagen sterben wird. Nun ist Clark erneut gefordert, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen.

Bild: RTL

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2005