Smallville

26. 2. 2005

In weiteren Rollen: James Kirk (Garrett), Tamoh Penikett (Vince), Francoise Yip (Dr. Lia Teng)
Regie: Terrence O'Hara; Buch: Todd Slavkin, Darren Swimmer

59. Lebenselixier (Resurrection)
Clarks Mitschüler Garrett muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Sein Bruder Vince stirbt an einer seltenen Leberkrankheit. Nach diesem Schock wird Garrett erst einmal bei den Kents aufgenommen. Unterdessen wird Vince' Leichnam von Lionel Luther entführt und in ein mysteriöses Labor gebracht, in dem sich eine gewisse Dr. Teng mit dubiosen medizinischen Experimenten beschäftigt. Und hier geschieht das Ungeheuerliche: Vince wird mit einem Serum wieder zum Leben erweckt, und es gelingt ihm, aus dem Labor zu fliehen. Als er wenig später bei den Kents auftaucht und lebendig vor seinem Bruder steht, kann dieser sein Glück gar nicht fassen. Doch dieses Glück währt nicht lange, denn kurze Zeit später bricht Vince zusammen und seine Leber zersetzt sich erneut. Deshalb entschließt sich Garrett zu einem verzweifelten Schritt: Er kettet sich an eine selbst gebastelte Kryptonit-Bombe und droht, die Klinik in die Luft zu sprengen, wenn sein Bruder nicht sofort eine neue Spenderleber erhält. Nun steht Jonathans Leben auf dem Spiel, denn ausgerechnet er liegt gerade auf dem OP-Tisch, und käme für den geforderten Eingriff in Frage.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2005