Smallville

2. 4. 2005

In weiteren Rollen: Wayne Daiglish (junger Lex), Martin Cummins (Dr. Garner), Alleen Down (Lillian Luther)
Regie: Miles Miller; Buch: Alfred Gough, Miles Miller

63. Lara & Lillian (Memoria)
Lex versucht nach wie vor verzweifelt, sich an die ihm fehlenden sieben Wochen seines Lebens zu erinnern, in denen er offenbar unangenehme Wahrheiten über seinen Vater herausgefunden hatte. Deshalb nimmt er nun die Hilfe des zweifelhaften Dr. Garner in Anspruch, der Lex in eine hochkonzentrierte Kryptonit-Lösung legt, um die durch die Elektroschocktherapie zerstörten Teile seines Gehirns wieder zu reaktivieren. Und allmählich kommt seine Erinnerung tatsächlich wieder - allerdings nicht an die sieben Wochen, sondern an die frühesten Momente seiner Kindheit. Und vor allem an den Tod seines Bruders Julian. Als Clark erfährt, dass sein bester Freund sich hochgefährlichen Experimenten aussetzt, dringt er sofort in Dr. Garners Summerholt Institute ein, um Lex zu retten. Doch vor dem gigantischen Behälter mit der Kryptonit-Lösung schwinden ihm die Kräfte. Und so findet sich Clark bald selbst in der grünen Flüssigkeit wieder in der Gewalt von Dr. Garner, der dem bereits halbtoten Clark das Geheimnis seiner außerirdischen Herkunft zu entlocken versucht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2005