Smallville

17. 12. 2005

In weiteren Rollen: J.P. Manoux (Edgar)
Regie: James Marshall; Buch: Todd Slavkin, Darren Swimmer

72. Im Körper des Feindes (Transference)
Lionel sitzt noch immer im Knast, hat aber einen raffinierten Plan ausgetüftelt, um wieder in die Freiheit zu gelangen und zugleich seinen verhassten Sohn zu strafen. Mit der Hilfe seines Zellengenossen Edgar hat Lionel Macht über einen bestimmten Stein erlangt, der ihn in die Lage versetzt, in den Körper seines Sohnes zu wandern und dessen Geist zugleich in seine eigene sterbliche Hülle und damit lebenslänglich in den Knast zu sperren. In letzter Sekunde kann sich Clark zwischen Lex und Lionel werfen, doch die Verwandlung hat bereits begonnen und so passiert etwas Entsetzliches: Lionels Geist wandert in Clarks Körper. Und Clark findet sich plötzlich in Lionels kränkelndem Körper wieder, während der skrupellose Lionel großzügig über Clarks Superkräfte verfügt. Clark muss sich nun schnellstens überlegen, wie er den Widersacher aus seinem Körper vertreiben kann. Keine leichte Aufgabe für einen todkranken Gefängnisinsassen...

Bild RTL: Dank Edgar (J.P. Manoux) hält Bridgette Crosby (Margot Kidder) das begehrte Kryptonit in den Händen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2006