Smallville

7. 1. 2006

In weiteren Rollen: Trent Ford (Mikail Mxyzptlk)
Regie: Paul Shapiro; Buch: Mark Warshaw

73. Regeln des Spiels (Jinx)
In Smallville taucht ein neuer Austauschstudent auf, der offenbar über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt: Mikail kann den Willen seiner Mitmenschen nach Belieben beeinflussen. Der junge Mann ist nicht ohne Grund in der Stadt, er wurde von Lionel Luthor persönlich in die Stadt gelockt, denn dieser hofft von Mikails Fähigkeit profitieren zu können. Doch zunächst beschränken sich seine unheilvollen Machenschaften noch auf die Smallville High: Mikail manipuliert jedes Spielergebnis der Footballmannschaft zu seinen Gunsten, was ihm eine ordentliche Stange Geld einbringt. Clark und Chloe kommen jedoch seinem Geheimnis auf die Schliche, aber Mikail ist skrupelloser als gedacht: Er droht Chloe umzubringen, wenn Clark sich seinen Wünschen nicht fügt. Gemeinsam suchen Chloe und Clark trotzdem nach einem Weg, dem Schurken das Handwerk zu legen.

Bild RTL: Lex (Michael Rosenbaum, li.) versucht dem Geheimnis von Mikail (Trent Ford), den sein Vater nach Smallville "importiert" hat und der anscheinend über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, auf die Spur zu kommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2006