Soko Köln

17. 4. 2007

In weiteren Rollen: Victoria Trauttmansdorff (Dr. Nora Rissen), Johannes Brandrup (Robert Farin), Paula Dombrowski (Leonie Landreiter), Daniel Drewes (Jugo Schroth), Simon Böer (Daniel Farin), Heinz W. Krückeberg (Herr Brandt), Antje Mönning (Sabine Kleiber)
Regie: Daniel Helfer; Buch: Katja Töner; Kamera: Simon Schmejkal; Szenenbild: Ulrich Hintzen

65. Herzen in Not
Köln, eine Hochburg der Singles und einsamen Herzen. Auch die junge, hübsche Arzthelferin Sabine Kleiber, die eines Morgens erwürgt in ihrem Wagen entdeckt wird, war eine von ihnen. Weder ihre Chefin Nora Rissen noch ihre Freundin Leonie Landreiter haben eine Ahnung, wer für diesen Mord verantwortlich sein könnte. Die Spur der Indizien führt die SOKO in die noble Singleagentur Farin, deren Kundin Sabine war. Aber auch dort hält man sich bedeckt. Ingo Schroth, einer von Sabines letzten Verehrern, benimmt sich höchst verdächtig. Und er war, wie sich herausstellt, am Abend des Mordes in der Nähe von Sabines Wagen. Ein weiterer Verehrer ist der geheimnisvolle Jan Matthies, der in Liebesangelegenheiten offenbar diskret mit einer gefälschten Identität operiert. Musste Sabine sterben, weil sie dessen wahre Identität entdeckt hatte? Als die SOKO durch einen Zufall hinter die Identität des schönen Unbekannten kommt, mehren sich bei ihr aber auch die Zweifel, ob die junge Arzthelferin wirklich das unschuldige Mädchen war, für das alle sie gehalten haben. Einiges deutet darauf hin, dass Leidenschaft und vor allem Habgier ihr schließlich zum Verhängnis geworden sind.

Bild ZDF: Robert Farin (Johannes Brandrup) versucht sich der Befragung durch Jale (Jasmin Gerat) durch Flirtversuche zu entziehen. Diese Taktik greift allerdings ins Leere.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2007