Smallville

27. 1. 2007

Regie: James Marshall

110. Untergang (Vessels)
General Zod ist es tatsächlich gelungen, sich aus seiner ewigen Verbannung zu befreien und ist nun auf der Erde eingetroffen. Sein Ziel: Er will die gesamte Menschheit erbarmungslos vernichten. Doch da Zod nur noch als Geist existiert, ist er auf menschliche Hilfe angewiesen - will er seine finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Sein getreuer Bewunderer Milton Fine war nicht untätig und hat nach einem passenden Objekt Ausschau gehalten: Zods Geist nimmt den Körper von Lex in Besitz.
Zusammen mit Chloe kämpft Clark verzweifelt gegen die nahende Katastrophe an: Doch selbst Clark ist machtlos gegen den übermächtigen General Zod. Zod sperrt Clark in einen rätselhaften eckigen Gegenstand, der kurz darauf mit rasender Geschwindigkeit in die endlosen Weiten des Universums entschwindet. Und während Clark machtlos und mit ungewissem Ziel durchs All fliegt, zerstören Zod und seine Helfer sämtliche Kommunikationsstrukturen sowie die Stromversorgung auf der Erde. Chaos bricht aus. Gelingt den kryptonischen Finsterlingen die Zerstörung der Menschheit und des Planten?

Die fünfte Staffel war wesentlich besser und durchdachter als die vierte. Es macht immer noch Spaß, Clark Kent zu sehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 21. April 2007