Smallville

St. Werinhard 2008

In weiteren Rollen: Kyle Gallner (Bart Allen), Lee Thompson Young (Victor Stone), Alan Ritchson (Arthur Curry)
Drehbuch: Steven S. DeKnight; Regie: Steven S. DeKnight

121. Justice League (Justice)
Clarks alter Freund Bart, das einzige Wesen, das schneller laufen kann als er selbst, taucht überraschenderweise wieder in Smallville auf. Bart hat einen mysteriösen Auftrag und dringt in eine geheime Anlage von LuthorCorp ein. Dabei wird er allerdings von Lex' Schergen erwischt und in eine speziell für ihn konstruierte Zelle gesperrt. Clark will seinen Freund natürlich sofort befreien und bekommt dabei auch noch unerwartete Unterstützung. Denn wie sich herausstellt, hat 'Green Arrow' alias Oliver Queen schon vor einiger Zeit gemeinsam mit Aquaman, Cyborg und nicht zuletzt Bart die 'Gerechtigkeitsliga' gegründet, mit dem Ziel, Lex Luthor endgültig das Handwerk zu legen. Natürlich ist es für die Superhelden kein Problem, ihren Freund Bart aus den Fängen von LuthorCorp zu befreien. Aber als Oliver anschließend versucht, auch Clark für die Liga zu gewinnen, tauchen Probleme auf.

Letzter Auftritt von Justin Hartley als Oliver Queen in dieser Staffel. Seufz.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 17. März 2008