Wiedersehen macht FreudeSmallville

10. 12. 2008

145. Alte Freunde (Hero)
Kara kämpft immer noch damit, ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Clark glaubt, der Armreif, den sie verloren hat, könnte ihr dabei helfen. Inzwischen hat aber auch Lex herausgefunden, dass dieser Armreif im Tresor seines Vaters liegt. Er beschließt, sich das Schmuckstück zu beschaffen. Auch anderswo in Smallville braut sich Unheil zusammen. Kara und Jimmy gehen zu einem One Republic Konzert und einer der Roadies dabei ist Pete Ross, ehemals bester Freund von Clark und Chloe. Pete kaut unwissentlich an einem Kryptonit Kaugummi und entwickelt Superkräfte. Clark und Chloe sind begeistert Pete wieder zu sehen, aber warnen ihn, seine Kräfte in der Öffentlichkeit anzuwenden. Allerdings erfährt Lex von Petes Kräften und erpesst ihn mit der Drohung Chloes Meteorfähigkeiten preiszugeben, wenn er nicht für ihn in einem Safe von Lionel einbricht. Doch Pete stößt schon bald an seine Grenzen: Erst will er Lex vernichten, doch dann lässt er sich von ihm sogar anheuern, den Armreif aus Lionels Tresor zu stehlen. Dabei wird er von Clark erwischt und festgehalten. Als seine Kryptonitkräfte allmählich nachlassen, erkennt Pete, dass das Heldendasein doch nicht so erstrebenswert ist, wie er glaubte.

Der Gastauftritt von Sam Jones III als Pete war nicht so ganz gelungen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2009