Smallville

14. 1. 2009

148. Sturz in den Abgrund (Descent)
Lex Luthor ist besessen von dem Wunsch, den zweiten Schlüssel zu einem Züricher Bankschließfach zu finden, in dem ein Umschlag mit dem Geheimnis des Reisenden verborgen ist. Für diesen Schlüssel geht er über Leichen. Er stürzt seinen Vater Lionel aus dem Fenster, um ihn aus dem Weg zu räumen. Dummerweise hat just in diesem Augenblick Jimmy auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt und die Szene festgehalten. Chloe gelingt es, das Foto zu entschlüsseln. Doch Gina, die treue Assistentin von Lex, schlägt Chloe nieder und vernichtet alle Beweise. Clark weiß nun, dass sein Geheimnis in Gefahr ist, und dass Lex alles tun wird, um dadurch die Kontrolle über ihn zu gewinnen. Das muss er verhindern, egal wie.

Diese Episode brachte das überraschende Ende von Lionel Luthor und damit das Ausscheiden von John Glover.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2009