Soko Köln

28. 12. 2010

In weiteren Rollen: Sanne Schnapp (Antje Grundmann), Samuel Weiss (Thomas Reiter), Matthias Klimsa (Sven Sievers), Stefanie Schmid (Sonja Laib), Nicole Ernst (Friederike Reiter), Aurel Manthei (Mick Wenders)
Buch: Daniel Douglas Wissmann; Regie: Ulrike Hamacher

138. Ausgekocht
Der mobile Koch Konstantin Laib wird erstochen aufgefunden. Zunächst glaubt die SOKO an einen Mord aus Leidenschaft. Laibs Exfrau Sonja hatte Sex mit dem Ex, und ihr neuer Lover Mick Wenders wusste davon. Zudem hatte Laib eine Lebensversicherung, inder Exfrau Sonja als Begünstigte eingetragen war.
Doch auch Laibs früherer Geschäftspartner und Kollege Sven Sievers gerät unter Verdacht. Er schuldete Laib Geld. Wollte er sich so seiner finanziellen Verpflichtungen entledigen? Oder hat er Laib, der eindeutig der kreativere Koch war, eines Rezeptes wegen getötet? Doch dann geschieht ein weiterer Mord nach ähnlichem Muster, der die SOKO zwingt, ihre Recherchen in eine dritte Richtung zu intensivieren.
Eine überraschende Wendung erfährt der Fall, nachdem Laibs Kundenliste abgearbeitet wurde. Zwei Familien, bei denen Laib kürzlich Kochabende veranstaltet hat, scheinen auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden zu sein. Die ganze Tragweite des Falles erkennend, müssen die Ermittler rasch handeln, um einen dritten Mord zu verhindern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. April 2011