Soko Köln

25. 10. 2011

In weiteren Rollen: Marleen Lohse (Carlotta Jansen), Christoph Grunert (Cord Lehmann), Anna Böttcher (Anne Brack), Jörg Reimers (Holger Brack), Alexander Bornhütter (Leon Wimmer), Jan Viethen (Alexander Bender)
Buch: Daniel Douglas Wissmann; Regie: Torsten Wacker

151. Früchte des Zorns
In einem Hotelzimmer wird die Leiche der jungen Laura Becker gefunden. Vieles deutet auf Selbstmord hin. Lauras Freund Leon Wimmer will das nicht glauben. Er und Laura waren doch glücklich miteinander. Warum aber hatte sie dann überhaupt ein Hotelzimmer gebucht? Laura Becker arbeitete als Wahlkampfhelferin für den Politiker Cord Lehmann. Carlotta Jansen, die Zimmernachbarin Lauras im Hotel, sagt aus, dass sie in der Nacht eine Männer-stimme in Lauras Zimmer gehört haben will. Könnte es sein, dass Laura mit Cord Lehmann mehr verbunden hat als ein Arbeitsverhältnis? Als wenig später, fast vor den Augen von Matti und Daniel, ein Anschlag auf den polarisierenden Politiker verübt wird, scheint der Fall politische Dimensionen zu bekommen. Zumindest glaubt das Ben Schneider. Es wäre aber auch möglich, dass Leon Wimmer aus Eifersucht erst seine Freundin umgebracht und es jetzt auf deren Liebhaber Lehmann abgesehen haben könnte. Der Fall erfährt eine überraschende Wendung, als herauskommt, dass der Sekt, in dem sich das tödliche Schlafmittel befunden hatte, ursprünglich aus dem Nachbarzimmer des Hotels stammte. Aus jenem Zimmer, in dem Carlotta einquartiert war. Matti, der ohnedies Gefallen an der attraktiven Carlotta gefundenzu haben scheint, geht dieser Spur nach. Er besucht Carlotta an ihrem Arbeitsplatz, einer Samenbank. Was könnte Carlotta mit dem Mord an Laura zu tun haben? War sie vielleicht selbst die Täterin? Oder war sie es, die sterben sollte? Als die Ermittler die Tragweite des Falles zu ermessen beginnen, müssen sie rasch handeln, um einen zweiten Mord zu verhindern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. März 2012