Soko Köln

24. 1. 2012

In weiteren Rollen: Stephan Kampwirth (Reinhold Mückeberg), Theresa Underberg (Frauke Papke), Andreas Patton, Lucie Muhr, Hanno Friedrich
Buch: Katja Töner, Dirk Udelhoven, Monika Sandmann; Regie: Sascha Thiel

164. Ein Schuss, kein Tor
Im Kölner Grüngürtel, unweit der Stelle, wo die Freizeitkicker der "Bunten Liga" ihre Meisterschaft ausspielen, wird Volker Stiller, der Chef der Stiller Bank, erschossen aufgefunden. Ein Raubmord ist auszuschließen. Volker Stiller aber gehörte zur Mannschaft der "Dicken Hosen". Stammt der Täter aus diesem Umfeld? Die Soko ermittelt in alle Richtungen. Melanie Stiller, die Ehefrau des Ermordeten, gibt sich erstaunlich gefasst. Als dann aber deren Fußspuren am nächtlichen Tatort gefunden werden, stellen sich doch einige Fragen. Hatte Stiller möglicherweise ein Verhältnis mit der attraktiven Frauke Papke, die sowohl in seinem Team als auch in seiner Bank eine wichtige Funktion einnimmt? Und welche Rolle spielen die beiden Freizeitkicker Reinhold Mückeberg und Marc Opitz? Zwischen ihnen und Stiller gab es offenbar Differenzen, über die niemand offen zu reden die Absicht hat. Da trifft es sich gut, dass Matti Wagner von Dr. Kraft den Tipp bekommen hat, es gegen seine anhaltenden Rückenschmerzen doch einmal mit Sport zu versuchen. Dummerweise ist Matti alles andere als ein begnadeter Kicker. In der "Bunten Liga" aber zählt vor allem der gute Wille. Und so ermittelt Matti undercover auf dem grünen Rasen. Was er dabei erfährt, bringt den Fall erheblich voran und ihn in ernste Bedrängnis, denn der Täter ahnt, dass sich die Schlinge immer enger um ihn zieht. Mit vereinten Kräften muss die Soko verhindern, dass aus Mattis Einsatz in diesem Fall sein letzter wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. April 2012