Soko Köln

19. 2. 2013

In weiteren Rollen: Johanna Gastdorf (Corinna Falk), Michael Rotschopf (Siegfried Stremmel), Tim Wilde (Benno Klose), Tom Gramenz (Christoph Becker), Andreas Windhuis (Bernd Massenbach), Bejo Dohmen (Leo Brückner)
Buch: Ralf Leuther, Peter Dommaschk; Regie: Sascha Thiel

186. Unter Druck
Matti steht unter dem dringenden Verdacht, bei einer von ihm geleiteten Festnahme den Tod von Drogenproduzent Leo Brückner verursacht zu haben. Durch einen Produktionsfehler in Brückners Drogenlabor war es unlängst zu mehreren schweren Vergiftungen und einem Todesfall gekommen. Eine Kommission der Abteilung "Interne Ermittlungen" untersucht nun die Umstände von Brückners Tod. Dabei stellt sich heraus, dass Mattis Sohn Christoph mit einem Mädchen eng befreundet ist, das wegen Brückners Drogen im Koma liegt. Hat Matti deswegen bei Brückners Festnahme übermäßige Gewalt angewandt? Matti bestreitet das vehement und erklärt: Brückner habe sich der Festnahme zunächst durch Flucht entzogen, und als er ihn kurz darauf fand, sei er bereits tot gewesen. Doch Mattis Lage verschlechtert sich gravierend, als sich bei der Obduktion herausstellt, dass Brückner durch einen Schlag mit einer Eisenstange getötet wurde. Alle Indizien sprechen gegen Mattis Version des Tathergangs. Die Ermittlungen der Kommission und der SOKO bringen noch mehr belastende Tatsachen ans Licht: Wie es aussieht, ist Mattis Sohn Christoph in Brückners Drogengeschäfte

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Juli 2013