Soko Köln

25. 3. 2014

In weiteren Rollen: Victoria Trauttmansdorff  (Ina Bergmann), Jan Henrik Stahlberg (Jörn Krause), Denise Zich (Hella Schlösser), Jan Messutat (Bernd Schlösser), Katharina Waldau (Eva Gerster), Nicole Rusz (Janine Gerster) u.a.
Buch: Christoph Wortberg; Regie: Ulrich Zrenner

212. Ein neues Leben
Die alleinerziehende Supermarktkassiererin Eva Gerster wird erschlagen vor dem Hochhaus gefunden, in dem sie mit ihren beiden Kindern Kevin und Janine lebte. Eva Gerster hatte kein einfaches Leben. Geschieden von ihrem gewalttätigen Mann, hat sie versucht, alte Schulden zu begleichen und sich ein neues Leben aufzubauen. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer verwitweten Nachbarin Ina Bergmann, die sich während Evas Arbeitszeit um die beiden Kinder kümmerte. Auf der Suche nach einem Tatmotiv stoßen die Ermittler auf Eva Gersters verheirateten Liebhaber Bernd Schlösser, einen Sanitärunternehmer. Er hatte ihr versprochen, mit ihr ein neues Leben aufzubauen und sich für sie von seiner Frau zu trennen. Aber dann war Hella Schlösser schwanger geworden, und der Traum von einem gemeinsamen Leben war für Eva Gerster geplatzt. Hat Bernd Schlösser seine Geliebte getötet, um zu verhindern, dass diese seiner Frau die heimliche Liebschaft offenbart? Oder steckt Hella Schlösser hinter der Tat? Wusste sie von dem Verhältnis ihres Mannes? Wollte sie durch den Mord verhindern, dass sie ihr Kind allein würde großziehen müssen? Und was ist mit Eva Gersters Chef Jörn Krause? Die SOKO deckt auf, dass er im Auftrag der Konzernleitung seine Mitarbeiter bespitzelte. Hat Eva Gerster davon gewusst und ihn mit ihrem Wissen erpresst? Während sich die Schlinge um Jörn Krause immer enger zuzuziehen scheint, macht die SOKO eine Entdeckung, die den Schluss nahelegt, dass das Tatmotiv ganz woanders liegen könnte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Februar 2015