Soko Köln

1. 4. 2014

In weiteren Rollen: Michael Mendl (Günther Reimann), Fiona Coors (Lene Reimann), Marie Zielcke (Sabine Jäger), Johannes Brandrup (Markus Pfeffer), Kristina Karst (Jennifer Meyer), Fredrik Jan Hofmann (Kevin Meyer) u.a.
Buch: Mathias Aicher; Regie: Ulrich Zrenner

213. Der große Wurf
Die ehemalige Escort-Lady Jennifer Meyer wird von ihrer Nachbarin Sabine Jäger erstochen im Flur ihrer Wohnung aufgefunden. Durch das Handy der Toten stoßen die SOKO-Ermittler auf einen gewissen Markus Pfeffer, den Schwiegersohn von Günther Reimann, dem stadtbekannten Inhaber der Reimann-Werke. Pfeffer hat für die Tatzeit ein Alibi und bestreitet, ein Verhältnis mit Jennifer gehabt zu haben, was sich bald als Lüge herausstellen wird. Nach der Befragung von Pfeffers Frau, Lene Reimann, die das Alibi ihres Mannes für die Tatzeit bestätigt, taucht ein weiterer Verdächtiger auf, und zwar Jennifers Bruder Kevin Meyer. Die Geschwister lagen über das Erbe ihrer Eltern, eine Gärtnerei außerhalb von Köln, seit Jahren in einem Rechtstreit. Kevin hat durch Jennifers Tod ausschließlich Vorteile. Und für die Tatzeit kein Alibi. Die SOKO findet heraus, dass es auch eine Verbindung zwischen Markus Pfeffer und der Nachbarin der Toten, Sabine Jäger, gibt. So wie es sich darstellt hat Sabine Markus Pfeffer mit heimlichen, von Jennifer gemachten Aufnahmen, erpresst. Ist dies das Mordmotiv für Pfeffer? Hatte Jennifer ihn mit den Aufnahmen ebenfalls schon erpresst? Pfeffer bestreitet das. Aber wen hat Jennifer dann erpresst? Den Mörder? Die SOKO-Ermittler haben eine Ahnung, um wen es sich dabei handeln könnte. Bewiesen ist damit aber noch nichts.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Februar 2015