Soko Köln

23. 12. 2014

In weiteren Rollen: Margarita Broich (Claudia Scholz), Max Herbrechter (Bruno Rosato), Christina Große (Anna Mutter), Jochen Stern (Jens Pensberg), Fritz Roth (Rolf Nolters), Steffen Gräbner (Gabriel Mutter) u.a.
Buch: Christoph Benkelmann; Regie: Michael Schneider

225. Schlagerterror
Während einer musikalischen "Butterfahrt" wird der Busunternehmer Gabriel Mutter erschlagen auf der Toilette seines Reisebusses gefunden. Schnell sind zwei Hauptverdächtige gefunden: Der Rentner Jens Pensberg, der seine Frau durch eine auf einer "Butterfahrt" erworbene defekte Heizdecke verloren hat, sowie Mutters schärfster Konkurrent Rolf Nolters, der in eine finanzielle Schieflage geraten ist, weil Mutter ihm den abgehalfterten, aber bei "Butterfahrern" äußerst beliebten Schlagersänger Bruno Rosato ausgespannt hat. Doch obwohl Bruno Rosato und Anna Mutter, die Ehefrau des Toten, vehement bestreiten, ein Verhältnis zu haben, ist die SOKO davon überzeugt, dass die beiden etwas verschweigen. Um Licht ins Dunkle zu bringen, fährt Dr. Kraft bei einer der "Butterfahrten" mit, undercover natürlich. Und muss feststellen, dass mit den hartgesottenen Schlagerfans nicht zu spaßen ist, und mit dem abgehalfterten Schlagerstar erst recht nicht. Dr. Kraft wird als Geisel genommen, und von Bruno Rosato fehlt bald jede Spur. Die SOKO jedoch kann sich auf ihren Instinkt verlassen. Es gibt nur einen Ort, wo sich der Flüchtige in Sicherheit zu wähnen glaubt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Mai 2015