Soko Köln

20. 1. 2015

In weiteren Rollen: Ulrike C. Tscharre (Viola Sander), Katja Heinrich (Bianca Orson), Daniel Christensen (Ruben Störmer), Oliver Fleischer (Ernest Molden), Daniel Aichinger (Vincent Wendloh), Maria Munkert (Kristina Wache) u.a.
Buch: Daniel Douglas Wissmann; Regie: Lars-Gunnar Lotz

228. Der stumme Tenor
Als die Leiche des Taxifahrers Nils Wache gefunden wird, ist zunächst der neue Mann seiner Exfrau verdächtig. Der Taxifahrer konnte es nicht verwinden, dass die Frau, die er immer noch liebt, ihn verlassen hat. Der neue Mann an ihrer Seite ist ihr ehemaliger Chef Vincent Wendloh, Besitzer einer Werbeagentur. Und er war die ständigen Belästigungen Nils Waches leid. Wollte er ihm einen Denkzettel verpassen, und dann sind die Dinge aus dem Ruder gelaufen? Routinemäßig überprüfen die SOKO-Ermittler auch den letzten Fahrgast des Taxifahrers. Es war der berühmte Operntenor Ivan Orson. Doch der ist nach New York geflogen und telefonisch dort nicht erreichbar. Mysteriös wird der Fall, als Vanessa herausfindet, dass Ivan Orson sein Flugzeug nie bestiegen hat. Als Karin die Ehefrau des Tenors aufsucht, bricht diese zusammen. Ivan Orson ist entführt worden. Der Täter verlangt eine Million Euro. Bei der Geldübergabe schnappt die Falle der SOKO zu. Doch zwei Fragen bleiben immer noch offen: Wer ermordete den Taxifahrer? Und wo steckt der Tenor?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Mai 2015