Soko Köln

1. 3. 2016

In weiteren Rollen: Isabell Gerschke (Antonia Kleist), Roman Knizka (Torben Kleist), Gerhard Garbers (Joachim Ackermann), Holger Handtke (Roland Steger), Piet Fuchs (Ben Schlembach) u.a.
Regie: Sascha Thiel; Buch: Hans G. Müller; Kamera: Thoms von Kreisler; Musik: Oliver Lutz

261. Außer Kontrolle
Ines Ritter wird an einer Bushaltestelle überfahren. Der Unfallverursacher Roland Steger ist ausgerechnet der Ex-Freund des Opfers. Handelte es sich um eine vorsätzliche Tat? Für Irritation sorgt Steger, als er behauptet, dass sich jemand in die Elektronik seines Wagens eingehackt und den Unfall absichtlich herbeigeführt hat. Nutzt der Ingenieur sein Fachwissen für eine raffinierte Ausrede seiner brutalen Tat? Ist er der Mörder? Das SOKO-Team kann Stegers Behauptung nicht widerlegen. Das Hacken von Stegers Wagen ist zwar tatsächlich möglich, aber nicht nachweisbar. Im Laufe der Ermittlungen vermuten die Ermittler eine Erpressung hinter dem vermeintlichen Unfall. War es ein Anschlag auf "Digiautomotive", der Firma, für die Steger tätig ist, um die Ernsthaftigkeit einer Erpressung zu verstärken? Doch die Mitarbeiter ebenso wie der Geschäftsführer bestreiten das. Die Ermittler tappen im Dunkeln. Der Verdacht gegen Steger verhärtet sich, als ein zweiter Mord passiert. Diesmal musste Ben Schlembach, ein Dienstleister von "Digiautomotive" sterben. Doch dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, bei der es nicht um eine enttäuschte Liebe geht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Juli 2016