Soko Köln

20. 12. 2016

In weiteren Rollen: Natalie O'Hara (Melissa Krüger), Mark Zak (Stupe Matic), Jan Sosniok (Bernd Diehl), Marc Oliver Schulze (Frank Dahlmann), László I. Kish (Udo Wiskirchen), Florian Reiners (Friedrich Krüger) u.a.
Buch: Christoph Wortberg; Regie: Ulrike Hamacher

276. Krüger ist tot!
Eigentlich stand ein gemütlicher Feierabend mit der Ehefrau an, aber statt Kerzenschein und Wein erwartet Staatsanwalt Krüger ein Giftcocktail. Und das gemeinsame Haus wird zum Tatort. Die SOKO-Beamten nehmen die Ermittlungen im Mordfall Krüger auf und stellen fest, dass seine Ehefrau mehr Interesse an anderen Männern und dem gemeinsamen Haus hatte als an ihm. Haben sie und ihr Liebhaber, dessen Namen sie angeblich nicht kennt, zum Gift gegriffen? Eine weitere Spur der Kölner Kommissare führt zu Krügers beruflichem Umfeld im Drogenmilieu. Der Verdacht liegt nahe, dass der Mord an dem Staatsanwalt im Zusammenhang mit einem von ihm bearbeiteten Strafverfahren steht. Die SOKO bezieht den Drogenfahnder Bernd Diehl in ihre Ermittlungen ein. Diehls Insiderwissen führt die Kommissare zu Drogenkönig Stupe Matic. Hat er das Leben des Staatsanwaltes beendet? Schließlich gerät auch noch der Kölner Wirtschaftsdezernent in Verdacht, der seinem Bruder illegale Bauaufträge verschafft hat und deswegen im Fokus des ermordeten Staatsanwaltes stand. Doch so sehr man sich auch bemüht: Die einzelnen Verdachtsmomente fügen sich einfach nicht zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammen, bis die Kommissare im Zuge einer Observierung eine erschreckende Entdeckung machen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. April 2017