Agrippine - Jung und schön

9. 8. 2004

1. Die eigenen vier Wände
Agrippine will in die Dachkammer ziehen, um von ihren Eltern unabhängig zu sein. Auch wenn der Vater fast untröstlich ist, dass sein kleines Mädchen ihn verlässt, lässt er sie ziehen. Natürlich muss erst einmal das passende Hochbett aus einem schwedischen Möbelhaus her, das zunächst einige Transportschwierigkeiten verursacht und dessen Aufbau auch nicht recht gelingen will. Ihren Freunden gegenüber gibt Agrippine schwer an, was ihre coolen Nachbarn, ihr Leben als Bohèmienne und ihre anstehende sexuelle Befreiung betrifft, aber schon bald findet sie sich immer öfter in der Wohnung der Eltern wieder, wo sie die Annehmlichkeiten eines gefüllten Kühlschrankes und des laufenden Fernsehers genießt. Die Dachkammer ist auf die Dauer dann doch ein bisschen zu viel Erwachsenenrealität für Agrippine, und so kehrt sie doch wieder in den trauten Schoß der Familie zurück. Sehr zur Freude ihres Vaters.

Bild: ARTE
 
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. August 2004