Agrippine - Jung und schön

16. 8. 2004

6. Outing
Während ihre Freundinnen auf dem Schulhof einen Mitschüler namens Transcendant beobachten, der elegant auf Inlinern seine Kreise dreht, versucht Agrippine verzweifelt, Französisch zu lernen und hat kein Auge übrig für den Jungen, für den alle anderen schwärmen. Ein wenig eifersüchtig liefert Modern die Erklärung: Er behauptet, Agrippine sei lesbisch. Die weiß zwar davon nichts, aber die Theorie ist ihre Rettung, als sie im Französischunterricht vor der Tafel zu versagen droht. Um Zeit zu gewinnen, fängt sie an zu schluchzen, und Modern klärt die Lehrerin auf, sie sei fix und fertig, weil sie eben erst herausbekommen habe, sie sei lesbisch. Die Lehrerin ist voller Verständnis. Mehr noch - sie möchte Agrippine zur neuen Galionsfigur der Schwulenbewegung machen. Agrippine ist begeistert von ihrer neuen Popularität, aber die Ungewissheit, ob sie nicht vielleicht doch wirklich lesbisch sein könnte, lässt ihr keine Ruhe. Da weiß Bergère den ultimativen Test. Und während sich die Eltern noch Gedanken machen, hat Agrippine schon wieder andere Sorgen im Kopf - und einen attraktiven neuen Mitschüler im Auge.

Bild: ARTE

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. August 2004