Die Albertis

18. 10. 2004

In weiteren Rollen: Jana Striebeck (Brigitte Schröder), Christoph Krix (Dr. Kötter), Isolde Barth (Richterin), Katinka Auberger (Juliane), Esther Francksen (Karin Marx), Julian Sengelmann (Stivi), Heidi Mahler (Frau Schnackensen), Max Landgrebe (Kellner Nando)
Regie: Matthias Tiefenbacher; Kamera: Joachim Jung

2. Pilot (2)
Die Ehe der Albertis ist zerbrochen. Anne steht mit Edward, Pavel und Luis alleine da, Paul mit Anuschka und Laura. Für Anne und Paul liegt die Konsequenz nahe: Anne zieht mit ihren Söhnen zu Paul aufs Land nach Ahrensburg. Vor allem die Kinder können sich nur schwer an die neue Konstellation gewöhnen; es ist nicht leicht, als "Patchwork-Familie" zusammenzuwachsen. Auch Frau Merk, Pauls langjährige Haushälterin, ist für Anne alles andere als eine Stütze. Zudem wird Anuschka mit Ecstasy-Pillen erwischt und vor Gericht gestellt. Während seines Klinikaufenthalts scheint Wolf Alberti mit Krankenschwester Brigitte ein neues Glück gefunden zu haben. Sybille hingegen ahnt nicht, dass ihre Freundin Ruth insgeheim in sie verliebt ist. Selbst die "sturmerprobte" Anne empfindet das turbulente Leben der Albertis manchmal als etwas zu turbulent, aber zum Glück hat sie ja Paul.

Bilder: ZDF - Pavel (Gabriel Kirschninck, r.), Edward (Andreas Tobias , 2. v. r.) und Luis (Leo Wigger, l.) besuchen ihren Vater Wolf im Krankenhaus (Marcus Bluhm, l.).

Premiere: Das ZDF war von seiner neuen Serie so angetan, dass es sich nicht mit einem Pilotfilm von neunzig Minuten begnügte, sondern gleich zwei ausstrahlte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Oktober 2004