Einmal Bulle, immer Bulle

14. 7. 2004

In weiteren Rollen: Karina Krawczyk (Marina Marsten), Peter Ketnath (Lukas Meissner), Paul Faßnacht (Konrad Gerken), Bernd Stegemann (Gerichtsmediziner), Irm Hermann (Frau Schellenberg)
Regie: Ulrich Zrenner; Buch: Mathias Klaschka; Kamera: Anton Peschke; Musik: Ludwig Eckmann, Winfried Zrenner; Ausstattung: Marcus Wellendorf

2. Die Stimme des Mörders
Ein Serienmörder macht Rudi Krause das Leben schwer. Nun wurde schon ein drittes weibliches Opfer gemeldet, erstochen im eigenen Auto. Auf der Suche nach einem Zusammenhang der Morde fällt nur ein Merkmal auf: Alle Frauen waren rothaarig und alle hatten ein Kind. Benjamin wird von seinem Kumpel Max zu einer Spritztour mit dem Auto seines Vaters überredet. Benjamin fährt, obwohl er im Gegensatz zu Max noch keinen Führerschein hat, und wird prompt von der Polizei angehalten. Die diensthabende Beamtin ist natürlich - seine Schwester Hanne! Währenddessen geschehen merkwürdige Dinge. Die Moderatorin Marina Marsten bekommt in ihrer Sendung "Nightline" seltsame Anrufe von jemanden, der ihr dauernd Blumen schickt und sie mit sexuellen Anzüglichkeiten belästigt. Als ihr dies zuviel wird, wendet sie sich an Carla Krause, die die Stimmaufnahmen analysieren lässt. Kommissar Krause geht derweil anderen Spuren nach. Am dritten Opfer wurden Spuren einer seltenen Orchideenart entdeckt, die nur von einer Gärtnerei in der Stadt verkauft und ausgeliefert wird. Die Kontrolle der Lieferscheine führt Rudi zum Ex-Mann des letzten Opfers; er hat solche Orchideen bestellt. Außerdem verhält sich Martin, der Sohn des Gärtnereibesitzers, äußerst seltsam. Die Drohungen gegenüber Marina werden indes konkreter. Auf dem Weg zur Sendung wird sie im Aufzug abgefangen ... gerade als Rudi seine Frau bittet, die Moderatorin zu warnen, unbedingt zu Hause zu bleiben.

Bild: ZDF - Selbst Rudi Krause (Michael Greiling) ist fasziniert von der Blumenpracht in Konrad Gerkens (Paul Faßnacht) Gärtnerei, die Martin (Marlon Kittel) hegt und pflegt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Juli 2004