Einmal Bulle, immer Bulle
Krimi
ZDF

Darsteller: Renate Krößner (Carla Krause), Michael Greiling (Rudi Krause), Barbara Philipp (Hanne Krause), Enno Hesse (Benjamin Krause), Ole Puppe (Sebastian Krause) und Dietrich Hollinderbäumer (Bernd Reiff), Cuco Wallraff (Nick Pfeil), Hubertus Hartmann (Kollege Klaus)
 
 
1. 07. 7. 2004  Tödliche Leidenschaft
2.  14. 7. 2004 Die Stimme des Mörders
3.  28. 7. 2004 Spur zum Abgrund
4. 04. 8. 2004 Rette sich, wer kann
5. 11. 8. 2004 Gier
6. 25. 8. 2004 ... wie auch in schlechten Tagen

Inhalt: "Einmal Bulle, immer Bulle" ist eine neue Krimiserie, bei der eine ziemlich ungewöhnliche Familie im Mittelpunkt steht: Carla und ihr Mann Rudi arbeiten beide als Hauptkommissare im Berliner LKA, ihre Tochter Hanne schuftet beim Kriminaldauerdienst, und der jüngste Sohn Benjamin liebäugelt auch damit, zur Polizei zu gehen, weil alles besser ist als Schule - glaubt er! Allein der älteste Sohn Sebastian hat die Nase voll von Mord und Totschlag am Frühstückstisch und hat sich aufs Land zurückgezogen. Bei Familie Krause geht's manchmal recht chaotisch zu, aber wenn ein Kapitalverbrechen aufzuklären ist, ziehen sie alle an einem Strang! (Text: ZDF)

Kritik: Der Krimi weicht vom üblichen Einerlei ab und ist trotzdem spannend. Eine Familie geht auf Verbrecherjagd, nur der älteste Sohn hält sich da raus. Besonders nett ist der Einfall, das Leben der Familie vom Junior der Familie kommentieren zu lassen. Also: Fortsetzung ist erwünscht.

Bild: ZDF

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Zur Startseite

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 20. August 2004