Ina und Leo

9. 7. 2004

In weiteren Rollen: Wolf-Dieter Kabler (Schmidtke), Joscha Neuwirth (Mario), Doris Otto (Frau Emil)

2. Eine neue Familie
Ina hat sich um ein Haar die Zukunftsaussichten auf ihren Traumberuf Pilotin verbaut und benötigt Leos und Jeffersons Hilfe, um zu retten, was zu retten ist. Als kompliziert stellt sich auch die Suche nach einer neuen Gastfamilie für Jefferson heraus. Ina und Leo spielen sogar mit dem Gedanken, Jefferson bei sich aufzunehmen. Doch das geht nur, wenn sie auch eine Mutter vorweisen können. Austauschschüler Jefferson kann zunächst für einige Tage bei Ina und Leo bleiben. Aber das ist keine Dauerlösung und so beginnt eine fieberhafte Suche nach neuen Gasteltern. Ina startet mit Unterstützung von Jefferson den Versuch, am Flughafen die Anzeige gegen sie rückgängig zu machen. Ina erzählt ihre Version der Geschichte und man nimmt ihre Entschuldigung an. Mario muss die Version allerdings erst bestätigen. Leo und Ina entscheiden sich schließlich, Jefferson als Gastsohn bei sich zu behalten, wäre da nicht die Auffassung von Frau Emil von der Austauschorganisation, dass nur vollständige Familien die Gewähr für einen gelungenen Aufenthalt bieten. Woher so schnell eine Mutter aus dem Hut zaubern? Die Lösung heißt Elena. Dummerweise platzen Mario, der durch Druck von Inas Freunden jetzt doch die Wahrheit sagen will, und die Clique gerade in dem Moment, als Elena und Leo sich vor Frau Emil als glückliches Ehepaar aneinander schmiegen in die Wohnung. Der Schwindel fliegt auf, aber Jefferson darf nach einem starken Plädoyer von Ina, die alles auf eine Karte setzt, trotzdem bleiben und wird in die Familie aufgenommen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. August 2004 & 21. Januar 2005