Ina und Leo

27. 7. 2004

In weiteren Rollen: Karin Boyd (Hannah), Walter Spiske (Franz Wollschläger), Georg von Manikowsky (Karl Wollschläger), Konrad Adams (Pfarrer Sonnenberg), Axel Häfner (Behrens)
Regie: Marijan Vajda; Buch: Nicholas Hause

10. Alte Rechnungen
Während Hannah und Leo Erinnerungen an ihre Jugend auffrischen, recherchiert Ina mit Hilfe von Elena in alten Schulakten und erfährt so, dass Hannah damals von der Schule verwiesen wurde, gleichzeitig jedoch von Leos Vater für ein Stipendium an einer renommierten englischen Schule empfohlen worden ist. Ina stellt Hannah zur Rede und erfährt, dass Hannah ein Kind von Leo erwartete, deshalb habe sie der alte Wollschläger der Schule verwiesen, ihr aber aus schlechtem Gewissen das Stipendium besorgt. Ina versteht endlich, warum Leo seinen Vater so lange gehasst hat. Die Beerdigung steht kurz bevor, und Inas Führerscheinprüfung findet just an diesem Tag statt. In der Hektik kommt es zu einer Verwechslung, und der Prüfer rauscht mit Ina und Jefferson, dem vermeintlichen Fahrlehrer, vom Hof. Nach einigen "Beinaheunfällen" hält man mit quietschenden Reifen vor dem Friedhof, erleichtert, mit dem Leben davongekommen zu sein, händigt der Prüfer Ina den Führerschein aus. Totenfeier - In der Kapelle sitzt Leo und liest den Brief seines Vaters, den ihm Ina mit der Post hat zukommen lassen. Der Vater entschuldigt sich für die Ungerechtigkeit, Hannah und ihn damals getrennt zu haben. Nun kann Leo aufrichtig trauern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. August 2004