Ina und Leo

4. 8. 2004

In weiteren Rollen: Anniek Pheifer (Rieke), Wolfgang Packhäuser (Manthey), Maurice Gérard (Ralf), Renate Fuchs (Frau Lammertsheim)
Regie: Marijan Vajda; Buch: Regine Bielefeldt

15. Die Ente und andere Deals
Von einem Kurzausflug aus Holland zurückgekehrt, muss Ina ihrem Vater Leo gestehen, dass seine kostbare Ente eine Beule abbekommen hat. Als dann noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, kocht der Streit zwischen Ina und Leo so richtig hoch. Dass es Leo wieder einmal verschlampt hat, trotz zweiter Mahnung die Steuern zu überweisen, kommt für Ina nicht überraschend. Dass er sich aber herausreden will, als sie den Überweisungsträger unter den Tomatenkonserven findet, bringt das Fass zum Überlaufen. Ina zieht wutentbrannt mit ihren Freunden zum Good-Will-Auftritt des Mommsen-Schulchors auf dem Kölner Polizeifest. Derweil überlegt Leo, wie und wo er am Wochenende mehrere tausend Mark auftreiben soll. Steffen rät ihm, bei allen Gästen des "Mex", die anschreiben lassen, Schulden einzutreiben. Der gemeinsame Fußballabend (TV-Übertragung Deutschland-Holland) wäre eine gute Gelegenheit. Leo pumpt Elena Speidel an. Auf dem Polizeifest geht für Ina der Stress weiter. Denn Susanne hat in Leos Ente ein dickes Paket Marihuana gefunden und will die Ware ausgerechnet vor den Augen der Polizei versilbern. Das ist zu viel für den gesetzestreuen Jefferson. Susanne lässt sich aber nicht abhalten, zumal das Geld zum Begleichen von Leos Steuerschuld, also für eine gute Sache, gedacht ist. Und sich Ralf, ein windiger Klassenkamerad, als Käufer anbietet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. August 2004