Familie Dr. Kleist

15. 6. 2004

In weiteren Rollen: Evelyn Meyka (Frau Schaller), Lars Pape (Jan Schröder), Matthias Manz (Herbert), Berns Stegemann (Michael Beyer)
Regie: Stefan Bartmann; Buch: Christiane Sadlo; Kamera: Klaus Brix; Musik: Günter Fischer, Rainer Oleak

10. Im Alleingang
Christian wird zu einem Notfall gerufen. Inges Neffe, der Polizist Jan, wurde an seinem ersten Arbeitstag bei der Eisenacher Polizei von einem Tankstellenräuber niedergeschossen. Jans erfahrene Kollegin Remanka fühlt sich schuldig. Vergeblich versucht Christian sie von der Notwendigkeit zu überzeugen, Abstand zu dem tragischen Ereignis zu gewinnen. Remanka verbeißt sich in die Suche nach dem Täter. Auch Inge ist tief getroffen. Tag und Nacht wacht sie an Jans Krankenbett. Christian hat sich noch nicht offen zu seiner Liebe zu Marlene bekannt. Allmählich kommen ihr Zweifel, ob sie überhaupt in Christians Leben passt. Als Christian Marlene endlich zeigt, wie ernst es ihm ist, überzeugt er sie, wie viel er für sie empfindet.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Juli 2004