Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später

24. 8. 2004

8. Fehltritte
Dr. Machovec verstärkt seine Erpressungsversuche und Blazej fühlt sich in die Enge getrieben. Er sucht nach jemandem, der ihm nahe steht und dem er sich anvertrauen kann. So besucht er in Prag seinen Sohn Jan. Aber dort erwartet ihn eine große Enttäuschung. Jan hat sein Medizinstudium an den Nagel gehängt und sich der Musik und dem Theater zugewandt. Enttäuscht kehrt Blazej zurück und findet Trost in den Armen seiner jungen Kollegin Dr. Sulcová. - Professor Rehor, der gekommen ist, um sich vom ehemaligen Direktor des Krankenhauses zu verabschieden, gesteht Dana Králová, dass er Eliskas irrige Vermutung, dass er ihr Vater sei, gar nicht so schlecht fände. Er hat Eliska zwar gesagt, dass das nicht stimmt, aber insgeheim wäre er glücklich, wenn es wahr wäre. - Václav Penkava kommt über den Verrat seines Geschäftspartners nicht hinweg. Er hat Schulden in Millionenhöhe und weiß nicht, wie es mit seiner Firma weitergehen soll. Außerdem vermutet er, dass Kamilas Vater von den Betrügereien seines Geschäftspartners gewusst haben könnte. Und so verkracht er sich auch noch mit Kamila und seinem Sohn Matej. Der zieht die Konsequenzen und verlässt zusammen mit Kamila sein Elternhaus.

Bild: MDR

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. September 2006