Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später

7. 9. 2004

10. Die Söhne
Die Privatisierung des Krankenhauses verläuft nicht unproblematisch. Im Krankenhaus gibt es viele kleine und große Probleme und Blazej kommt nicht zur Ruhe. Außerdem ist da noch sein Verhältnis mit Dr. Sulcová, das ihn belastet. Er findet jedoch nicht die Zeit und Kraft, die Dinge zu regeln. Da Dr. Novosad die Klinik verlässt, hat er zusätzlich auch noch ein Ärzteproblem. So überlegt er, seinen Sohn Arnost ins Krankenhaus zu holen. Doch das stößt bei seiner Frau Ina auf Widerstand, denn Arnost soll bei ihnen wohnen. Verzweifelt versucht sie ihren Sohn Jan, der in Prag lebt, zur Rückkehr nach Hause zu bewegen. - Auch bei Familie Penkava hat sich die Situation nicht gebessert. Vater Penkava ist noch immer auf dem Tiefpunkt. Marta macht sich ernsthafte Sorgen und hofft, ihr Sohn Matej könnte helfen. Doch die jungen Penkavas sind beleidigt und wollen nicht den ersten Schritt tun. - Alzbeta fühlt sich in ihrer neuen Arbeit wohl. Pavlínka, die Tochter eines reichen, geschiedenen Unternehmers, um die sie sich kümmert, ist niedlich und schlau und hat bald Alzbeta für sich eingenommen. - Dana Králová ist besorgt um ihre Tochter Eliska. Härtnäckig hält sie an der Vorstellung fest, Professor Rehor sei ihr Vater und trifft sich heimlich mit ihm in Prag.

Bild: MDR

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. September 2006