Sabine!

27. 1. 2004

Kamera: Piotr Lenar, Annika Eysel; Musik: Julian Boyd; Ausstattung: Mario Stock; Buch: Brigitte Müller; Regie: Patrick Winczewski

4. Von Vätern und Söhnen
Paul Leitmeyer kann nicht glauben, was er sieht: sein Vater Tango tanzend und das ausgerechnet mit Dr. Ruth Hecker? Es kommt zu einer erbitterten Auseinandersetzung, die mit einer Ohrfeige endet. Paul verlässt das Haus - und die Schule. Frank Leitmeyer, dem nicht entgangen ist, dass Sabine sich gut mit seinem Sohn versteht, bittet sie um Hilfe. Doch auch sie stößt bei Paul auf taube Ohren. Was ist wirklich los im Hause Leitmeyer? Nur zögerlich gesteht der Direktor ihr, dass er vor Jahren von seiner Frau wegen seiner Affären verlassen wurde. Eine Tatsache, die das Verhältnis zwischen Vater und Sohn nachtragend zerstört zu haben scheint. Aber kann das allein wirklich der Grund für Pauls Verhalten sein? Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und Paul zur Vernunft zu bringen, sieht Sabine nur einen Ausweg: Sie muss die "verlorene Mutter" finden - und dabei macht sie eine unglaubliche Entdeckung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Januar 2004