Six Feet Under - Gestorben wird immer

18. 5. 2004

In weiteren Rollen: Tracy Middendorf (Adele Swanson), Mark Devine (Chandler Swanson), Missy Yager (Jennifer)

2. Der letzte Wille (The Will)
Die Eröffnung von Nathaniels Testament sorgt für Ärger im Hause Fisher: Nate und David erben das Bestattungsunternehmen zu gleichen Teilen, was David zutiefst verletzt. Er fühlt sich ungerecht behandelt, da er ohne zu murren in die Fußstapfen des Vaters getreten ist, während Nate nie etwas mit dem Bestattungswesen zu tun haben wollte. Auch Claire ist wütend: Nathaniel hat für sie einen Treuhand-Fond angelegt, mit dem ihre College-Ausbildung bezahlt werden soll. Sie will aber gar nicht studieren und fühlt sich von ihrem Vater noch aus dem Grab heraus erpresst. Unterdessen hat sich Chandler Swanson, der schlitzohrige Erfinder eines neuen Franchise-Systems, bei einem Sprung in seinen Pool eine tödliche Kopfverletzung zugezogen. David wittert ein gutes Geschäft und offeriert Chandlers Frau Adele einen Sarg aus massivem Mahagoni, das luxuriöseste und teuerste Modell auf dem Markt. Als sich herausstellt, dass Chandler pleite war, soll Nate der jungen Witwe mitteilen, dass sie sich die Beerdigung nicht leisten kann. Nate hat jedoch Mitleid und schlägt Adele eine ungewöhnliche Lösung vor. Derweil spricht Davids ehemalige Verlobte den Fishers ihr Mitleid aus. David geht mit ihr in ein Restaurant und vergisst darüber seinen Freund Keith, mit dem er zur Versammlung der schwulen Polizisten und Feuerwehrleute verabredet war. Während Claire und ihr Mitschüler Gabe Dimas sich langsam näher kommen und die von ihrem schlechten Gewissen geplagte Ruth ihre Affäre beendet, setzt der landesweit tätige Bestattungskonzern Kroehner Service Corp. alles daran, das marode Unternehmen der Fishers zu kaufen - oder in den Ruin zu treiben. Und Brenda, die mysteriöserweise den Namen Nathaniel auf ihren Hintern tätowiert hat, sorgt mit einer ungewöhnlichen Maßnahme dafür, dass der stocksteife David endlich aus sich herausgeht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Juli 2004