Six Feet Under - Gestorben wird immer

15. 6. 2004

In weiteren Rollen: Lorinne Vozoff (Jessica Wilcox), Bill Cobbs (Mr. Jones), Dina Waters (Tracy Montrose Blair), Tim de Zarn (Mechaniker), Shishire Kurup (Restaurantbesitzer)

6. Das geheime Zimmer (The Room)
Nate muss feststellen, dass er seinen Vater nicht besonders gut kannte: Nachdem er erfahren hat, dass Nathaniel Sr. den Bruder des örtlichen Mechanikers umsonst beerdigt hatte und das Beerdigungsunternehmen dafür nun alle Autoreparaturen kostenlos erhält, bemerkt er beim Durchsehen der Geschäftsbücher, dass sein Vater offenbar einige solcher Tauschgeschäfte gemacht hatte. So erhielt er für die Beerdigung von Mrs. Wilcox von deren Tochter Jessica eine monatliche Lieferung Marihuana. Und ein Restaurantbesitzer hatte ihm im Gegenzug für eine Beerdigung einen eigenen Raum zur Verfügung gestellt, in den Nathaniel immer dann gekommen sein soll, wenn er eine Weile für sich alleine sein wollte. Nate ist geschockt: Was hat sein Vater in dem Zimmer gemacht? Das Marihuana geraucht? Prostituierte bestellt? Oder ist die ganze Sache vielleicht ganz harmlos? Während Ruth sowohl von ihrem Ex-Liebhaber Hiram als auch von dem leidenschaftlichen russischen Blumenhändler Nikolai umworben wird, verschafft sich der trauernde Witwer Mr. Jones Zugang zum Präparationsraum, um bei seiner verstorbenen Frau Hattie zu sein. Claire lässt ihn allein im Haus zurück, um Brenda beim Tragen einer antiken Truhe zu helfen. Dabei lernt sie Brendas Bruder Billy kennen, mit dem sie sich auf einen Flirt einlässt. Als Billy sich kurze Zeit später jedoch extrem abweisend verhält, muss Claire erkennen, dass sie noch einiges über Männer zu lernen hat. Derweil wird David hartnäckig von der geschiedenen Tracy Montrose Blair umworben und versucht sich aus der Affäre zu ziehen, indem er behauptet, er sei verlobt. In ihrer direkten Art macht Ruth diese Notlüge jedoch schon bald zunichte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. Juli 2004